Vorteile durch Balkonverglasung – Das solltest du wissen

Wertsteigerung & Renovierung

Derzeit ist die Nachfrage nach Immobilien in der Schweiz sehr hoch. Aber wird das in Zukunft so bleiben? Das kann niemand wissen. Doch um Risiken aus dem Weg zu gehen, lohnt sich eine Wertsteigerung deiner Immobilie. Dadurch machst du dein Haus oder deine Wohnung attraktiver für Wohnungssuchende. Eine Möglichkeit der Wertsteigerung ist eine Balkonverglasung

Schutz vor Schmutz

Durch die Verglasung kommt kein Schmutz von aussen mehr auf den Balkon oder die Terrasse. Das erleichtert die Reinigung sehr stark.

Lärmschutz & Wetterschutz

Dazu verringert eine Balkonverglasung die Störgeräusche, wie bspw. Verkehr, Stadtlärm oder Bauarbeiten. Grundsätzlich wird die Lautstärke der Geräusche etwa um die Hälfte verringert. Somit hat man auf dem Balkon eine angenehme Lautstärke trotz städtischer Standort. Durch die Verglasung kann der Balkon das ganze Jahr verwendet werden. Egal ob bei Regen, bei Schnee oder bei Wind. Dadurch kannst du bei regnerischem Wetter entspannt einen Tee oder Kaffee trinken ohne Angst nass zu werden oder an einem schönen Herbstmorgen gemütlich mit der Familie frühstücken. Die Möglichkeiten sind beinahe endlos.

Preiswert

Balkonverglasungen kosten meist nicht mehr als 1-2m² Wohnfläche. Bietet jedoch viel mehr neuen Raum zum wohnen. Dadurch ist eine Balkonverglasung im Preis-Leistungs-Verhältnis ebenfalls sehr gut.

Fazit

Eine Balkonverglasung bietet sehr viele unterschiedliche Vorteile und dabei keine merkbaren Nachteile. Ich hoffe ich konnte dir die Balkonverglasung ein wenig näher bringen. Wenn du noch mehr über Verglasungen wissen möchtest, dann besuche doch die Seite von Lumon. Diese bieten Verglasungen in beinahe ganz Europa an und kann sie sehr gut weiterempfehlen.